top of page
203_North_Lasalle_Duotine_1.jpg

Philosophie

 

Andrea Luehmann, Ltd. ist eine eigentümergeführte Kanzlei mit Schwerpunkten in den Bereichen Steuern, Rechnungslegung, Abschlussprüfung und wirtschaftlicher Beratung in den USA.

Unser Ziel ist es, durch individuelle Beratung jederzeit massgeschneiderte Lösungsansätze für unsere Mandanten zu entwickeln. Unsere schlanken Strukturen ermöglichen kurze Entscheidungswege ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Zudem sichert die Kontinuität unserer Ansprechpartner eine konstant hohe Qualität und Zuverlässigkeit getroffener Lösungsvorschläge.

Vorausdenkend suchen wir jederzeit den pro-aktiven Kontakt mit unseren Mandanten wenn es um die Klärung spezifischer Fachthemen geht. Sehr oft sind wir als mittelständisch orientierte Kanzlei aber auch vor Ort, um den persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten zu pflegen und auf Probleme und anstehenden Aufgaben eingehen zu können.

Mandanten

 

Unsere Firma ist seit ihrer Gründung im Jahre 1986 auf die Betreuung deutscher bzw. deutschsprachiger Mandanten mit wirtschaftlichen Interessen in den USA spezialisiert. Unsere Beratungsleistungen sind dabei insbesondere auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie von wohlhabenden Privatkunden bzw. Familienvermögen ausgerichtet.

Wir sind darauf fokusiert, auf individuelle Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Mandanten mit lösungsorienten Konzepten und Ideen von der Gründung eines Tochterunternehmens bis hin zur intensiven Beratung bei Akquisitionen exisitierender Unternehmen einzugehen.

Dabei steht ein besonderer Aspekt immer im zentralen Mittelpunkt: der langfristige und allumfassende Blick aus Unternehmersicht. Wir nehmen uns die erforderliche Zeit, das Geschäft unserer Mandanten ausreichend zu verstehen, um anschliessend gemeinsam folgerichtige Entscheidungen zu treffen.

Der Großteil unserer Geschäftspartner befinden sich seit vielen Generationen in Familienhand. Wir fühlen uns jeden Tag aufs Neue verpflichtet, als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner unseren Mandanten zur Seite zu stehen.

Gern laden wir auch Sie auf ein persönliches Gespräch mit uns ein.

Kooperation

 

Andrea Luehmann, Ltd. ist eine unabhängige und netzwerkfreie Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei und offen für Zusammenarbeiten auf verschiedensten Ebenen. Unsere Firma ist vollumfänglich AICPA lizensiert und verfügt außerdem über eine Zulassung bei der deutschen Wirtschaftsprüferkammer in Berlin.

Unsere Neutralität und Kooperation in losen Netzwerken sind bedeutende Herausstellungsmerkmale die uns von anderen Dienstleistern der Branche bestimmend unterscheiden.

Wir sind überzeugt, dass netzwerkfreie Kooperationen und projektbezogene Zusammenarbeiten ein wichtiges Fundament für den Erfolg zukünftiger Generationen ist. Nicht zuletzt lassen sich dadurch erheblich Synergien und wichtige Spezialistenerfahrungen in immer kürzen Zeiträumen erzielen.

Unserer Kanzlei sieht sich deshalb nicht nur ausschließlich als Berater unserer eigenen Mandanten sondern zunehmend auch als kompetenter und zuverlässiger Kooperationspartner für andere Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie Rechtsanwaltssozietäten.

Treten Sie gern dazu mit uns in weiteren Dialog ein.

bottom of page

top of page
203_North_Lasalle_Duotine_1.jpg

Profile

 

Andrea Luehmann, Ltd. is an owner-managed, public accounting firm specializing in tax, accounting, auditing, and consulting services in the U.S.  

Our goal is to develop customized solutions for our clients by giving them individual advice and support. Due to our lean structure, we are able to make timely and precise decisions while never losing sight of the essentials. Furthermore, the continuity of our team ensures consistent, high-quality reliability of proposed solutions.

 

We stay proactive by keeping in touch with our clients, continually seeking advice where needed. As a firm focused on the Mittelstand, we nurture personal contact with our clients through onsite visits and in-person meetings to assist with unique and developing needs.

Clients

 

Established in 1986, Andrea Luehmann, Ltd. specializes in supporting German and/or German-speaking clients with financial interests in the U.S. Our consulting services are therefore tailored especially for closely-held medium-sized German, Austrian, and Swiss companies as well as high net-worth individuals.

 

We focus on addressing our clients’ individual needs and challenges by providing solution-oriented concepts ranging from setting-up subsidiaries to in-depth advisory during acquisitions of existing companies.

A long-term and all-encompassing view from an entrepreneurial standpoint is our persisting core objective. We take the time necessary to comprehensively understand the business of our clients so we can jointly make the right decisions.

The majority of our clients have been family-owned over many generations. Every day we are committed to being a reliable and competent partner for them.  

 

We would be pleased to welcome you for a personal meeting with us.

Cooperation

 

Andrea Luehmann, Ltd. is an independent and entirely network free public accounting firm that is open to cooperation on various levels. Our firm is a licensed CPA firm (AICPA) and also accredited by the German Chamber of Auditors (WPK) in Berlin, Germany.

 

Our neutrality and collaboration with other public accounting firms and loose networks set us apart from many other service providers in the industry.

 

We are convinced that network free collaborations and project-based teaming with other advisory firms establish an important foundation for the success of future generations. Consequently, we achieve considerable synergies and specialized experience in even shorter periods of time.

 

Andrea Luehmann, Ltd. does not only see itself as a tax and accounting firm for our own clients, but also as a competent and reliable partner for other consulting organizations. Please feel free to contact us for further dialog about collaborations.

bottom of page